Nachrichten aus dem "Spatzennest"

Unsere drei Erlebnistage sind jedes Jahr für unsere Schulanfänger ein besonderer Höhepunkt. Dieses Jahr fanden sie vom 08.06. bis 10.06.2016 statt.

Am ersten Tag besuchten alle Kinder unserer Einrichtung den Bauernhof der Familie Udo Löschner. Hier erfuhren sie viele interessante Dinge über die Tiere, konnten sie beobachten und streicheln. Die Kinder wurden mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken überrascht und konnten sogar den großen Traktor testen.
Für all die vielen, lieben Überraschungen möchten wir uns bei Familie Löschner ganz herzlich bedanken!
     
Am zweiten Tag besuchten die Kindergartenkinder das Auerbacher Museum. Die Stadtgeschichte mit ihren Ausstellungsstücken interessierten die Kinder besonders. Wir möchten Frau Sonntag danken, dass wir außerhalb der Öffnungszeiten das Museum besichtigen konnten! Anschließend erkundeten die Kinder den neuen Spielplatz im Stadtpark. Die vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten begeisterten die Kinder sehr.
  
Den dritten Tag verbrachten nur die Schulanfänger im Waldpark Grünheide. Kleine Höhepunkte waren die Wanderung zum Vogtlandsee, der Aufenthalt auf dem großen Abenteuerspielplatz, die Bastelstunde im Kreativbereich, die Filmvorführung im neuen Kino, eine Schnitzeljagd mit den Eltern und die Suche nach dem Zuckertütenbaum. Mit einem gemeinsamen Grillabend klang dieser wunderschöne Erlebnistag für unsere Schulanfänger aus.
Wir möchten allen Helfern ganz herzlich danken!
 

Sabine Spitzner
Kindergärtnerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~

  

Frühjahresputz 2016 im Spatzennest

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ostern steht vor der Tür!

Die Kinder des Kindergarten "Spatzennest" bereiten sich mit viel Eifer auf den Besuch des Osterhasen vor. Trotz Kälte und Schnee schmückten Sie Ihr Osterbäumchen und sangen Frühlings- und Osterlieder, um den Schnee zu vertreiben.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~