Haus des Gastes

 

Das Haus des Gastes befindet sich im staatlich anerkannten Erholungsort Beerheide-Schnarrtanne in der Ortslage Vogelsgrün. Seit Februar 1998 besteht es als heutiges Fremdenverkehrsamt.

In den Jahren davor war es erst unter dem Namen "Zum Forsthaus" eine beliebte Gaststätte mit Gesellschaftssaal und herrlichem Park mit Gondelteich und später, von 1948 bis 1990, das Kinderkurheim "Seid bereit".

Ausführliche Informationen zur Geschichte des Hauses erhalten Sie unter der Rubrik
"Unser Ort" - "Geschichte" - Vogelsgrün

Seinen Erholungsfaktor besitzt die Einrichtung auch heute noch. Der geschmackvoll eingerichtete Saal kann für festliche Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage angemietet werden. Von dort aus hat man Ausblick auf einen großzügigen Garten mit Teich. Im Grünen kann man hier den Ausblick genießen während sich die Kinder auf dem angelegten Spielplatz austoben.

Mit der Eröffnung der "Wald - Erlebnis - Ausstellung" im November 2014 hat sowohl das Haus des Gastes als auch die Ortschaft Schnarrtanne eine Aufwertung erfahren und ist um einen Anziehungspunkt reicher.

Nähere Informationen zur Ausstellung erhalten Sie unter der Rubrik
"Tourismus" - "Wald-Erlebnis-Ausstellung"

 

So erreichen Sie uns:

Haus des Gastes
Reiboldsgrüner Straße 5
08209 Auerbach/Vogelsgrün

Tel.: 03744/188080  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten Haus des Gastes

Montag und Dienstag 9.00-12.00
Mittwoch und Donnerstag 13.00-16.00
Freitag geschlossen

(und nach Vereinbarung)